Fellmar-Drüg, Erika; Drude, Nina; Sator, Marlene; Schultz, Jobst-Hendrik; Iringer, Erika; Chur, Dietmar; Neumann, Boris; Resch, Franz; Jünger, Jana (2014): Einführung eines Curriculums zur medizindidaktischen Qualifizierung von studentischen TutorInnen mit Abschlusszertifikat. GMS Z Med Ausbild, 31 (2). p. 19.

[img]
Preview
Text
Einführung eines Curriculums.pdf

Download (692kB) | Preview

Abstract

Studentische Tutorien sind in der medizinischen Lehre inzwischen fest verankert. Bislang gibt es jedoch lediglich vereinzelte Bestrebungen, eine strukturierte medizindidaktische Ausbildung für studentische Tutorinnen und Tutoren zu etablieren. Um diese Lücke zu schließen, wurde an der Medizinischen Fakultät Heidelberg ein zentrales didaktisches Tutoren-Qualifizierungsprogramm implementiert, das mit einem universitären Zertifikat abschließt und im Rahmen des postgraduellen „Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik“ angerechnet wird.

Item Type: Article
Subjects: OEBIG > Gesundheit und Gesellschaft
Date Deposited: 21 Feb 2018 15:10
Last Modified: 21 Feb 2018 15:10
URI: https://jasmin.goeg.at/id/eprint/369