Fellmar-Drüg, Erika; Drude, Nina; Sator, Marlene; Schultz, Jobst-Hendrik; Iringer, Erika; Chur, Dietmar; Neumann, Boris; Resch, Franz; Jünger, Jana (2014): Einführung eines Curriculums zur medizindidaktischen Qualifizierung von studentischen TutorInnen mit Abschlusszertifikat. GMS Z Med Ausbild, 31 (2). p. 19.

[thumbnail of Einführung eines Curriculums.pdf]
Preview
Text
Einführung eines Curriculums.pdf

Download (692kB) | Preview

Abstract

Studentische Tutorien sind in der medizinischen Lehre inzwischen fest verankert. Bislang gibt es jedoch lediglich vereinzelte Bestrebungen, eine strukturierte medizindidaktische Ausbildung für studentische Tutorinnen und Tutoren zu etablieren. Um diese Lücke zu schließen, wurde an der Medizinischen Fakultät Heidelberg ein zentrales didaktisches Tutoren-Qualifizierungsprogramm implementiert, das mit einem universitären Zertifikat abschließt und im Rahmen des postgraduellen „Baden-Württemberg-Zertifikat für Hochschuldidaktik“ angerechnet
wird.

Item Type: Article
Subjects: OEBIG > Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Gesundheitssystem
Date Deposited: 21 Feb 2018 15:10
Last Modified: 22 Feb 2022 08:02
URI: https://jasmin.goeg.at/id/eprint/369